Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stuttgart: Filmvorführung: The Garden of Words (言の葉の庭)

6. Oktober 2017: 19:00 bis 21:00

Filmvorführung: The Garden of Words (言の葉の庭 / ことのはのにわ)

„Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Baden-Württemberg zeigt in Zusammenarbeit mit dem Japanischen Kulturinstitut den Anime-Film „The Garden of Words“ von Makoto Shinkai.

Kurz vor Beginn der Regenzeit verschwinden die Hochhäuser Tokyos immer öfter in dunklen, schweren Wolken. An solchen regnerischen Morgen schwänzt Oberschüler Takao die Schule, um die Ruhe im Pavillon eines idyllischen Parks zu genießen. Abgeschottet von Lärm und Hektik der Großstadt begegnet er dort einer Frau, die ihren Job ebenfalls nicht allzu ernst zu nehmen scheint. Während Takao davon träumt, Schuhmacher zu werden und Entwürfe zeichnet, verbringt die seltsame Unbekannte die regnerischen Vormittage im Pavillon mit Alkohol und Schokolade. Inmitten ihrer einsamen Insel nähern sich die beiden an und warten bald ungeduldig auf Regentage, damit sie sich erneut begegnen können. Doch es dauert nicht lange, bis die heiße Sommersonne die dicken Wolken über Japan zu verdrängen droht …

Schon bevor Makoto Shinkai mit 2016 mit „Your Name.“ der große Durchbruch gelang, war der Anime-Regisseur dank seiner wunderschönen und detailreichen Werke Kult. Auch sein 2013 erschienener Film „The Garden of Words“ macht hier keine Ausnahme und verzaubert den Zuschauer mit eindrucksvollen Bildern. Der Film weiß aber nicht nur optisch zu überzeugen, sondern bietet auch eine gefühlvolle und atmosphärische Handlung.

Film: The Garden of Words (言の葉の庭, Kotonoha no Niwa), Original mit Englischen Untertiteln, Dauer ca. 46 Minuten

Eintrittspreis: Freier Eintritt, Spenden willkommen

Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Stuttgart-West, Bebelstr.22“

Details

Datum:
6. Oktober 2017
Zeit:
19:00 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Bürgerzentrum West
Bebelstraße 22
Stuttgart, 70193 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Deutsch-Japanische Gesellschaft Baden-Württemberg
Website:
http://www.japan-in-baden-wuerttemberg.de/djg/