Online: Nippon Connection On Demand 2022

Last-minute-Tipp: Bis einschließlich Sonntag, den 6. Juni 2022, könnt ihr noch japanische Filme online bei Nippon Connection On Demand mieten und innerhalb von fünf Tagen ansehen!

Vom 24. bis 29. Mai 2022 fand das 22. Nippon Connection Filmfestival statt. Dieses Jahr kehrte das Festival nach den corona-bedingten Einschränkungen der letzten Jahre auf die Leinwände in Frankfurt am Main zurück.

Nippon Connection On Demand

Aber auch als Japanfans außerhalb von Frankfurt am Main kommt ihr auf eure Kosten: Im zusätzlichen Online-Angebot (Nippon Connection On Demand) könnt ihr bis einschließlich 6. Juni 2022 noch ausgewählte japanische Filme auf der Streaming-Plattform mieten.

Auch wenn ihr erst am 6. Juni 2022 einen Film ausleiht, habt ihr laut FAQ anschließend fünf Tage Zeit, den Film zu starten. Ab dem Startzeitpunkt könnt ihr den Film innerhalb von 24 Stunden abspielen.

Schade, von den Preisträgern gibt es bei der Filmauswahl von Nippon Connection On Demand leider nur den Zuschauerpreis-Gewinner (Nippon Visions Audience Award) zu sehen: „Just The Two Of Us“ (二人ノ世界 / ふたりのせかい) von FUJIMOTO Keita (藤本啓太).

Mein Tipp

Anime- und Manga-Fans lege ich folgende Filme ans Herz:

Dokumentarfilm: „Satoshi KON, The Illusionist“

Japan/Frankreich 2021, Regie: Pascal-Alex Vincent

Der Dokumentarfilm ist eine Hommage an den viel zu früh verstorbenen Manga- und Anime-Meister KON Satoshi (今 敏).

Wir sehen viele Ausschnitte aus seinen Anime-Filmen und erfahren, mit wem Satoshi Kon gearbeitet hat, von wessen Werk er beeinflusst wurde und welche Künstler er wiederum nachhaltig beeindruckt und beeinflusst hat.

Nachdem man diese Dokumentation gesehen hat, möchte man am liebsten sofort wieder alle Anime von Satoshi Kon, seine TV-Anime-Serie und seine Manga genießen – würde nicht zugleich das zeitlich begrenzte Angebot von Nippon Connection On Demand locken!

Trailer auf YouTube zu „Satoshi KON, The Illusionist“

Kinofilm: „Sensei, Would You Sit Beside Me?“ (先生、私の隣に座っていただけませんか?)

Japan 2021, Regie: Horie Takahiro (堀江貴大)

Diese Komödie könnte auch eine Hommage an Satoshi Kon sein, so wie sie Realität und Manga-Fiktion miteinander verquickt! Unbedingt sehenswert!

Trailer auf YouTube zu „Sensei, Would You Sit Beside Me?“

Nutzung des Angebots von Nippon Connection 2021

  • Ihr benötigt
    • ein Wiedergabegerät mit Internetzugang (stationärer Computer, Laptop, Tablet),
    • einen Internetzugang mit stabiler Internetverbindung,
    • ein Konto bei Watch.NipponConnection.com.
  • Leihgebühr:
    • Die Leihgebühr beträgt 5,00 Euro pro Film.
  • Zahlungsweise: Kreditkarte oder mit Giropay (schade, dass die Zahlung per PayPal auch in diesem Jahr nicht möglich ist). Der Ticketverkauf endet am 6. Juni 2022 um 23:59 Uhr.
  • Verfügbarkeit:
    • Nach der Ausleihe habt ihr 5 Tage Zeit, den Film zu starten, selbst wenn ihr den Film zum Beispiel erst am 6. Juni 2022 ausleiht. Nach erstmaligem Start des Films könnt ihr den Film dann innerhalb von 24 Stunden abspielen. Es ist möglich, den Film in diesem Zeitraum zu pausieren/unterbrechen.
  • ACHTUNG:
    • Für einzelne Filme steht aufgrund der Auflagen der Verleiher nur eine limitierte Ticketanzahl zur Verfügung!
  • Zu weiteren Details siehe die FAQ auf der Website watch.nipponconnection.com.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Schreibe einen Kommentar

*